Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 09:00   #4 (permalink)
Unterdroge
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II X 6 1090T weitere Tipps

Ohh, hätte das vielleicht etwas ausführlicher schreiben sollen mit meiner letzten Antwort.
Ich habe jetzt im nachhinein mal CoolnQuiet angemacht um zu gucken was das so anstellt.
Ich hatte es vorher immer aus, genau wie C1E, das bleibt aber auch weiterhin aus.

Also durch CoolnQuiet haben sich die V-Core die ich in K10Stat eingestellt habe jetzt wie ich es wollte gesenkt. An sich kann ich auch gut damit leben, wie die CPU sich jetzt verhält, mir reichen die 3 jetzt gut funktionierenden States aus, 4ter wäre zwar schön, aber scheint sich ja nicht leicht zu bewerkstelligen lassen.
Ich habe Prime95+Furmark gleichzeitig auch nochmal rennen lassen ob das System stabil ist...und das ist es!


Ich persönlich wäre auch gerne im BIOS weiter geblieben, aber dadurch dass ich den FSB angehoben habe muss/will ich ja auch die Spannungen für die kleineren States anpassen und per BIOS will die CPU einfach nicht mehr runtertakten und behält auch die VCore die ich für den maximalen State brauche permament bei.
Wobei...ich probiere mal eben wie sich CoolnQuiet mit purem BIOS OC versteht.
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten