Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 12:15   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Server zu Hause - Strom sparen

lote doch mal aus wie viel vcore die cpu überhaupt braucht. darüber kannste zweistellige wattzahlen einsparen ohne den takt anzurühren. glaub mein E6600 lief damals mit 0,85 v noch stabil...

würde das einfach mit dem oc-tool von deinem mainboard unter win machen. ist am einfachsten und geht am schnellsten. bei uv kann ja nix mit der hardware passieren, also nich bange sein

oh btw: hast du n verbrauchsmessgerät? mich würde mal interessieren was du so rausholen kannst
quasi ne vorher-nachher gegenüberstellung.
zum messen solltes du aber ne lampe mit ans messgerät hängen, da die bei geringen verbräuchen oft ungenau werden und die lampe den gesamtverbrauch um nen fixen wert erhöht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten