Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 17:19   #8 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Netzwerkerkennung

Hi NightmareAngel,
ich musste mich jetzt erstmal ein bisschen einlesen weil deine Beschreibung doch ein bisschen verwirrend ist.
Um dir helfen zu können sollten wir erstmal klarstellen ob wir uns richtig verstehen, daher hier noch mal zusammengefasst:
  • Das "Kabel D Modell CH6640E" ist kein Modem, sondern ein Router mit integriertem Modem, jedoch ohne WLAN
  • Das Speedport W 502V ist ein WLAN Router, den du jedoch nicht als Router betreiben willst, sondern als reinen WLAN-Zugangspunkt
  • Du betreibst den Speedport neben bem Kabel D Gerät nur deshalb, weil du ansonsten kein WLAN hättest
Ich denke soweit liege ich mal richtig bzw. sind wir uns einig?

In dem Fall hätte ich folgende Bitte:
Finde doch mal heraus, welche IP-Adressen und Subnetzmasken diese beiden Geräte haben und poste das hier, womöglich liegt hier ja schon der Fehler.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NightmareAngel (21.11.2015)