Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 22:22   #9 (permalink)
NightmareAngel
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Netzwerkerkennung

Hallo DaKarl,

vielen Dank für deine Mühe und deinen systematischen Ansatz.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das "Kabel D Modell CH6640E" ist kein Modem, sondern ein Router mit integriertem Modem, jedoch ohne WLAN
korrekt. er hätte sogar WLAN, doch dieses ist monatlich kostenpflichtig, sodass ich im Besitz des Speedports auf diese Fuktion verzichten wollte

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das Speedport W 502V ist ein WLAN Router, den du jedoch nicht als Router betreiben willst, sondern als reinen WLAN-Zugangspunkt
genau. wenn er mehr als einen LAN Anschluss hätte, dann würde ich auch gerne den PC dort anschließen, doch dieser ist ja durch das Kabel zum Modem belegt.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Du betreibst den Speedport neben dem Kabel D Gerät nur deshalb, weil du ansonsten kein WLAN hättest
richtig

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
In dem Fall hätte ich folgende Bitte:
Finde doch mal heraus, welche IP-Adressen und Subnetzmasken diese beiden Geräte haben und poste das hier, womöglich liegt hier ja schon der Fehler.
  • Kabel D Modell CH6640E:

    IP Adresse 192 . 168 . 0 . 1
    Subnet Maske 255.255.255.0
    Domain Suffix home

  • Speedport W 502V:

    IP-Adresse 192 . 168 . 2 . 1
    Subnetzmaske 255 . 255 . 255 . 0

Falls du noch etwas brauchst lass es mich wissen. Ich hoffe du findest eine Lösung

Lg Nighty
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten