Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 16:40   #9 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: I7 5960X übertakten

Ich hab da mal ne Frage, hast du den Rechner selbst zusammengestellt oder als Fertig-PC gekauft? Die Kombination ist in meinen Augen Schrott.

Du kaufst dir ne HighEnd-Grafikkarte, Prozessor, Mainboard und RAM und steckst das in ein "günstig-Gehäuse" in Verbindung mit nem Billig-CPU-Kühler und wunderst dich dann, dass der Krempel Selbst ohne Übertaktung schon "warm" wird?

Davon mal abgesehen, nur weil ein alter Core2irgendwas mit 3,6GHz läuft oder ein 8350 mit 5,5 GHz, heißt das noch lange nicht, dass du den i7 SICHER auf bspw. 4GHz kriegst oder so.

Wenn es ein Fertig-PC ist schick den ganzen Schrott zurück und konfigurier dir nen nen vernünftigen PC. Die 390X haste ja schon aus Preis-Leistungs-Gründen gegen eine GTX980Ti getauscht...
Vermutlich ist auch noch so ein schrottiges Netzteil im PC, da ja MB, RAM, GPU und CPU schon ca. 2200-2400€ kosten.

Es mag vielleicht hart klingen, was ich sage, aber wenn ich sehe dass Leute 2700€+ so rausschmeißen und dann anscheinend keine vernünftige Kombination zusammenstellen sondern nach dem Motto: "ey grafik und Cpu is wichtig und Hauptsache das Mainboard klingt geil und ist richtig teuer", dann sprudelt es so aus mir heraus.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten