Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 07:30   #9 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone Kabel: Drosselung ab 10 GB pro Tag

"Gescheitert" sind sie nur in erster Instanz. Aber die Netzneutralität ist ja bereits aufgehoben worden.
Vielmehr wurde erreicht, dass sich ein zartes Pflänzchen in den Köpfen der Leute entwickelt. Und dass das "Projekt" eben erstmal gescheitert ist, baut Vertrauen in den Menschen auf, dass "Recht und Gesetz" auf ihrer Seite sind. Viele haben sich aufgeregt, wurden aber wieder beruhigt, weil erstmal ein Stopschild vor die Pläne der Telekom gesetzt wurde. Mit der Aufhebung der Netzneutralität kann diesbzgl. in Zukunft frei geschaltet und gewaltet werden und die Menschen sind schon mal geistig darauf vorbereitet. Und aus dem Grund wird die Aufregung auch nicht mehr so heftig ausfallen. Alle anderen großen Anbieter ziehen mit und dann hat man ohnehin nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ich kann mich erinnern, als die Klauseln in Vodafone-Verträgen aufkamen, wurde in irgend einem Forum seitens Vodafone im übertragenem Sinn ausgesagt, dass es keinen Grund für die Aufregung gibt, da die Regeln keine Anwendung finden. Aber man sollte sich eben immer fragen, weshalb Klauseln in einem Vertrag stehen sollten, wenn sie doch nicht angewendet werden sollen.
So funktioniert die Welt nunmal. Nur heute noch offensichtlicher als bspw. vor 50 Jahren, weil es viel öfter zur Anwendung kommt - > steter Tropfen höhlt den Stein -> "Die anderen Anbieter drosseln doch auch. Ist doch heutzutage völlig normal.".
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten