Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 14:48   #15 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Kabel: Drosselung ab 10 GB pro Tag

Zitat:
Was ein Provider anbietet, ist ganz ihm selbst überlassen.
Inernetflat --> Zugang zum Internet.

Zitat:
Was du verlangst ist (realitätsfern?), daß ein Provider potentiell illegale Inhalte zur Verfügung zu stellen hat
Habe ich an keiner Stelle behauptet. Weder Torrents noch One-Clcik-Hoster sind Illegal! Der Provider hat nur die den Zugang zu den Diensten bereit zu stellen, denn man bekommt dort auch durchaus auch legales Material, aber das vergessen irgendwie immer alle.
Bei OHCs und Torrents denkt nur jeder an "Illegal".
World of Tanks z.B. verwendet das Torrent Netzwerk für die Updateverteilung.

Dafür gibts in Deutschland ein Rechtssystem und genügend Anwälte, die darauf warten, dass jemand einen "Fehler" macht.

Unabhängig davon: Die Provider entscheiden nicht darüber, ob Daten legal oder illegal sind.
Wenn ich Filme von meinem Plex-Server, der Zuhause steht, zur Arbeit streame, sind die Filme dann automatisch illegal?
Richtig, der Provider sollte in dem Fall gar nicht wissen, was das für Daten sind und was ich damit mache. Und im Grunde sollte es ihm auch egal sein, woher die kommen. Interessant sollte eigentlich nur das Ziel sein.

Aber der Provider weiß in dem Fall, was es für Daten sind (Deep Packet Inspection) und kümmert sich auch darum, wo die Daten her kommen! Und auf diesem Wissen greift die Drossel und das hat wirklich 0 mit Neutralität zu tun. Und Netzneutralität bedeutet auch nicht, dass es einen rechtsfreien Raum gibt.

In dem Wort Neutralität steckt nicht umsonst das Wort "neutral".
Ich zitiere mal den Duden:
Zitat:
nichts Hervorstechendes, Besonderes aufweisend und daher mit anderem harmonierend
--> Es juckt niemanden was es für Datenpakete sind und wo die herkommen. Die Priorisierung wäre immer gleich.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten