Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 17:27   #20 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vodafone Kabel: Drosselung ab 10 GB pro Tag

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Es geht einzig und allein um das gleichbehandeln aller Inhalte. Netzneutralität hat nix mit Sperren/Löschen illegaler Inhalte zu tun. Glaub mir, wenn ein Kaputter seine Kinderpornos sehen will (mal ganz davon abgesehen, dass solch illegale Sachen ohnehin über dreifach verschachtelte Proxy-Netze läuft), dann lädt der die auch mit 100 kbit/s anstatt mit seinen üblichen 50 mbit/s.
Die Gleichbehandlung aller Inhalte lehne ich ab. Deine Rechnung ginge nur auf, wenn das Netz nicht voller Dreck und Perversion wäre.


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hier geht es einzig um fairen Wettbewerb. Natürlich liegt viel illegales auf OCHs, aber eben auch viel legales. Das tut nichts zur Sache. Der Punkt ist der, dass Vodafone da jetzt in den Traffic eingreift aka eine Basis für unlauteren Wettbewerb schafft. Der nächste Schritt ist dann eben, dass sie hingehen und sagen "hey, hier unser neuer Filehoster, unbegrenzt, fällt nicht unter die Drosselung wie die ganzen anderen.!"
Bisher ist da doch nichts in dieser Richtung gekommen. Vielleicht nähert sich die Netzauslastung langsam ihrem Maximum, wer weiß das schon...
  Mit Zitat antworten