Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 19:23   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um Urheberrechtsverletzungen bei der Gebühr... Es geht um eigene Kopien, welche legal für den privaten Gebrauch angefertigt werden.

Quelle:wikipedia

Mir 100 Mal lieber, als wenn die uns zwingen auf freie Formate wie MP3 etc. zu verzichten Lieber kleinen Betrag abgeben und dafür auch meine nicht DRM-geschützten Kopien von CDs abspielen können.
Zudem gönne ich es den Künstlern. Der Verein GEMA ist zwar auch in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens kann man in Deutschland selbst mit "nicht kommerzieller Musik" über die Runden kommen.
Oftmals wird irgendwie auch vergessen, dass sich die GEMA gar nicht mal so schlecht um die Künstler kümmert...
Dann ist die Gebühr reine Abzocke. Denn warum soll man zahlen für etwas, was ohnehin legal ist?
  Mit Zitat antworten