Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2016, 21:23   #120 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Mal eine kleine Zeitreise:

Anfi-tec CPU01 "exFRS"
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...ec_exfrs_1.JPG

Anfi-tec CPU01 "exFRS"
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...ec_exfrs_2.JPG

Anfi-tec CPU02 "Soleil01"
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...c_soleil01.jpg

Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...c_soleil02.jpg

Anfi-tec CPU03 "drei"
http://pic.anfi-tec.de/2015.12.06_CP...PU03_INTEL.jpg

Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
30.03.2008 CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

21.12.2008 CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

01.2012 CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen
Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...g/oblivion.jpg
Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt. Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP...nformation.jpg
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CP.../Lieferung.jpg
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten