Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2016, 23:02   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Lt. meinen letzten Informationen hat ein Mitarbeiter von HTC geäußert, dass der Preis sich irgendwo bei 800,-$ bis 1000,-$ ansiedeln, aber definitiv unter 1000,-$ bleiben wird.
Wir werden es sehen. Für mich steht fest, dass dieses Jahr nix mehr aus VR wird. Wenn es entspr. Titel geben wird, die sich mit der Auflösung des DK1 der Rift noch spielen lassen, werd ich sie mal wieder auspacken. Aber ansonsten werde ich die Preisentwicklung im Auge behalten. Mal abgesehen davon, dass die Dinger auch zu den lokalen Einzelhändlern gehören.

@Tweak-IT: Es gibt auch einige Sitz-Titel - Elite oder DIRT Rally bspw. . Und ich behaupte mal, wer das System stehend nutzen will, der wird sich schon irgendwie Platz schaffen. In der Brille ist eine Kamera eingebaut, die wohl auch die Umgebung erfassen kann. Seitdem sie die "Verschiebung" angekündigt haben, wird spekuliert, womit sie so einen tollen Durchbruch erzielt haben, was sie jetzt unbedingt noch in die CV1 bringen wollen. Und da steht unter anderem auch ein Stereokamera-System im Raum, was das Tracking der Umgebung verbessern kann. Die Wände sollen im Spiel als Begrenzung eingeblendet werden (das gilt bereits für die Variante mit der einzelnen Kamera). Inwiefern das auch für Tische, Bälle oder Ninja-Katzen gilt, weiß ich nicht.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten