Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2016, 19:28   #1 (permalink)
gillen
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 2

gillen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte Widerspruch oder Segen.. für MSI GTX960

Hallo allerseits,

es ist mir fast schon peinlich so ne Frage zu stellen, aber ich habe leider vollkommen den Überblick verloren..

Mein Rechner: Miditower mit
ASRock 960GM/U3S3 FX
AMD FX-6300 6x3,50GHZ
16GB DDR3 1600
Sapphire R7 250

damit war ich für meine Bedürfnisse bestens versorgt.

Dann hab ich mir "dummerweise" ne Fotokamera gekauft, die nebenher 4kVideos kann und war.... fasziniert, infiziert aber vollkommen ahnungslos.
Für gut 300.-€ fiel mir kurz darauf ein Acer UHD Monitor [FONT=Arial]K242HQKbmjdp in die Hände, auch der [FONT=Arial]begeistert[/FONT], allerdings kann ich bzw. meine Graka max. 1080p auflösen.
Jetzt hab ich versucht im Grafikkartenmarkt durchzusteigen und bin bei der MSI GTX960 Gaming 4gb hängengeblieben, preislich grade noch drin, rel. sparsam, leise und 4k-fähig.
Jetzt eeeendlich die Frage:
Passt die in etwa zum Rest, gibts ein nogo im Setup, sollte ich lieber bei AMD bleiben wg. der restl. Hartware?

Was mache ich damit? 90% Bild/Videobearbeitung, 5% recht umfangreiche Tabellen [FONT=Arial]5% I-Netz [/FONT]und gelegentlich mal ein paar Runden Trackmania.

Danke schonmal und bitte nicht so laut lachen..

[/FONT]
gillen ist offline   Mit Zitat antworten