Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 11:35   #6 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SilverStone ECS03: SATA-RAID-PCIe-Steckkarte

Naja, eventuell wenn man nicht erwartet hat ein RAID aufbauen zu wollen und sich deswegen mit einem B150-Chipsatz zufreiden gegeben hat. Dann macht es schon Sinn sich lieber eine Steckkarte für einen PCIe-Port zu holen, anstatt direkt ein neues Mainboard.

Aber klar, wer etwas neu kauft und dann auf solch eine Lösung zurückgreifen muss/will hat etwas falsch gemacht bei der Planung

Ich würde aber nicht sagen, dass es keinen möglichen Einsatzzweck für so eine Karte gibt.

Was mich mehr stört, ist der PCIe-x2-2.0-Standard anstatt PCIe-x1-3.0
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten