Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 10:55   #1 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Notebook aufrüsten sinnvoll?

Hi,

Ich habe sehr günstig dieses NB bekommen: Aspire ES1-311 | Notebooks und 2-in-1s – Technische Daten und Bewertungen – Acer

- Intel Celeron N2940, 4GB RAM, 500GB Festplatte

Das Ding läuft auch recht gut mit Lubuntu, allerdings stürzt es relativ oft ab bzw. friert ein, wenn zu viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet sind. Chrome, Firefox & Skype gleichzeitig geht z.B., wenn dann noch LibreOffice dazu kommt -> Absturz

Würde es Sinn machen, die HDD gegen eine SSD zu tauschen oder den RAM von 4 auf 8GB zu erhöhen? Oder ist die CPU einfach zu schwach und das würde alles nichts nützen?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten