Thema: 4790k OC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2016, 13:16   #1 (permalink)
OnkelPhil
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2016
Beiträge: 10

OnkelPhil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4790k OC

Hallo zusammen,

durch mitlerweile Wochenlanges wühlen durch hundert von Tutorial und Forenbeiträgen wollte ich mich jetzt einfach mal hier melden und meine Frage(n) kundtun Ich hoffe der Beitrag wird nicht gleich mit dem verweis auf die SuFu bombardiert.

Mein PC sieht folgendermaßen aus:
4790k
Corsair H105 Wasserkühlung
MSI Z97 Gaming 3 MB
16 GB G.Skill DDR3
MSI GTX 970
2x SSD

Ich würde meine CPU gern etwas übertakten. Bin mit den Grundsätzen des OC auch schon vertraut ( würde ich zumindest behaupten ). Bin dennoch auf der Suche nach Hilfe.
Am Suchen im Netz bin ich auf so viele unterschiedliche Meinungen gestoßen was das OC angeht. Z.b. Was benchtools angeht. Viele schwören auf Prime andere sagen das ist Müll... Viele sagen 1,3 VCore ist zuviel andere sagen das ist Problemlos fahrbar bei unter 70 Grad.

Kann mich hier jemand "an die Hand nehmen" um mit mir Schritt für Schritt ein vernünftiges OC hinzubekommen?

Vielen liebe Dank für eure Unterstützung

LG
Phil
OnkelPhil ist offline   Mit Zitat antworten