Thema: 4790k OC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2016, 14:31   #6 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4790k OC

Immer dieses "Bench-Tool" hin und her .... Zum antesten ist Prime95 mit Custom, 8-Kerne, "Min FFT-Size" 8 und "Max FFT-Size" 4096 mit "Run FFTs in-place" ein guter Anfang.

Mit würden bei der Architektur 4,7 GHz reichen, unterschied zu 4,8 wirkst du kaum merken oder beteiligst du dich an F@H oder ähnlichem?

Ich würde aber auch eher 4,4~4,5 GHz anpeilen und die Spannung optimieren, weil mir ist kein Spiel etc. bekannt die bei dem Prozi nicht schon am Grafikkartenlimit hängt oder bereits deutlich über 100 FPS ausspuckt.^^

Um zu schauen ob das System nun wirklich "stabil" ist und ich nie weider Hand anlegen muss, würde ich dann wie Profi bereits erwähnt LinX nehmen. Ob man solche "unrealistischen" Werte allerdings jemals im normalen Betrieb erreicht ist halt auch die Frage.

Kann mich noch dran errinnern, dass mein Core i7-920 mit 4,5 GHz ohne Probleme Prime95 mit 77° gemacht hat und dann bei LinX noch mal auf ordentliche 95°C geprügelt wurde....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten