Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 10:44   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Überwachungssoftware gesucht

Ich lass jetzt erstmal außen vor was ich von solchen "Kinderüberwachungen" halte.

Aber was soll das in dem Fall bringen? Die Software kann entweder die Seite sperren...oder eben nicht...selektives Abschalten von Nachrichten oder Funktionen auf einer Seite ist so nicht möglich.

Da wird an der falschen Stelle angesetzt...wie leider so häufig.

In dem Fall: Bildung vor Kontrolle. Dem Kind beibringen, eben nur noch die Nachrichten von den Personen zu öffnen, mit denen kommuniziert werden soll. Alle anderen ignorieren bzw löschen. Die Fähigkeit dazu sollte mit 12 Jahren gegeben sein. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, weil die Seite es nicht anbietet (wäre aber schon sehr seltsam, wenn kein Absender angezeigt wird)...dann die Seite nicht mehr nutzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (12.02.2016), Profi Overclocker (12.02.2016), swatcher1 (12.02.2016), Tweak-IT (13.02.2016)