Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 11:33   #8 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook aufrüsten sinnvoll?

Doch nicht gelöst

Habe weiterhin komplette System-Abstürze, kann die Ursache auch nicht an einem Programm festmachen.
Mal stürzt der Rechner 3x hintereinander bei einem Excel-Sheet ab, mal geht das gleiche Sheet 5 Stunden am Stück ohne Probleme. Beim Verfassen dieses Posts ist das NB abgeschmiert, während nur der Browser geöffnet war.

Temperaturen sind ok, alle um die 48-50°C, CPU-Auslastung lag auch nur bei 30%.
Memtest habe ich per Live-USB 7 Stunden durchlaufen lassen, keine Fehlermeldung.

Überprüfe gerade nochmal die HDD, werde danach einen CPU-Stresstest machen, aber danach habe ich keine Ideen mehr. Vielleicht mal Windows statt Lubuntu ausprobieren...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten