Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2016, 09:16   #12 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook aufrüsten sinnvoll?

Bin jetzt doch bei Windows 10 gelandet...

Die Hardwaretests ergaben keine Fehler, mit einem Live-System (Ubuntu, ohne "L") konnte ich die Abstürze nicht herbeiführen, aber nach der Installation wieder das gleiche Spiel.
Denke, du hast recht und es wird ein Treiber-Problem sein. Hatte irgendwo bei ubuntuusers gelesen, dass sich Acer Aspires nicht gut mit Linux vertragen.

Naja, habe nun Win10 installiert, es läuft nicht ganz so flott wie Lubuntu, aber nach einem Tag Nutzung hatte ich noch keinen Absturz...leider
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten