Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2016, 16:24   #31 (permalink)
Mc-Slipper
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 24

Mc-Slipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht, CPU und Gehäuselüfter laufen kurz an

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Liegt leider daran, dass die Anti-Spam Mechanismen zu agressiv sind :/
Sollte nur dann passieren, wenn der erste Post im Thread auch einen Link beinhaltet....

Ich habe das Thema jetzt mal nicht komplett gelesen, aber bei dir vermute ich:
Du schaltest den Rechner ein --> Lüfter drehen kurz auf --> Rechner geht aus?

Hast du deine Verkabelung geprüft?
Kannst du einen Defekt einzelner Komponenten auschließen?

Was du machen kannst:
Das Mainboard ausbauen, RAM und CPU inkl. Lüfter entfernen und dann das Netzteil an dein Mainboard anschließen.

Das Mainboard legst du am besten mal auf den Mainboardkarton, ist sicherer.

Wenn du das Netzteil dran hast, einfach mal mit nem Schraubenzieher die Pins für den Ein/Aus Schalter kurzschließen, nennt sich meist PWR_SW.

Wenn der Netzteilüfter jetzt an bleibt, dann das System via dem Netzteilschalter ausschalten.

Danach die CPU inkl. Kühler einbauen und testen.

Dann den RAM.

Und dann, sofern keine OnBoard Grafik vorhanden eine Grafikkarte.
Danach schließt du deinen Monitor mal an die OnBoard oder Grafikkarte an.
Wichtig: Wenn OnBoard vorhanden auch erstmal nur die nutzen.

Wenns dann läuft und du ein Bild bekommst, ist noch alles in Ordnung....
Hallo, nein ist nicht ganz so, sieher hier: http://www.tweakpc.de/forum/asrock-i...x-ac-itel.html

Aber um es kurz zu erklären:
Das ASRock Z170-Gaming-ITX/AC mit Intel Pentium G4500 startet nicht mit der Onboard Grafik HD530 des Pentium G4500 obwohl laut ASRock Supportliste seit BIOS 1.10 unterstützt.

Zuerst ging ich von einen Mainboardfedekt aus und schickte das erste zurück. Bekommen habe ich ein neues, doch das verhält sich genauso.
Einschaltknopf ohne externe Grafikkarte verursacht ein kleines "anzucken" des CPU Lüfters, schwarzer Bildschirm, kein BIOS/UEFI einfach nichts.

Da 2x Board defekt wohl ausgeschlossen werden kann und um zu überprüfen wie das Board laiz UEFI mit der Garafikkarte umgeht, habe ich mir eine alte Geforce GT630 von nen Kumpel geliehen.
Eingebaut, eingeschaltet, läuft!

UEFI als Primäre Grafikkarte war PCIe eingestellt.
Also ONboard eingestellt und "sicherheitshalber" bei vorhandener PCIe Grafikkarte die Onboard NICHT DEAKTIVIERT!

Nach 2x sicherheitshalber Neustart die externe GT630 entfernt und versucht nun wieder nur mit Onboard des G4500 zu starten.

Immer das gleiche, kein starten, kein UEFI, NICHTS !!!

Ich drehe bald durch!
Mc-Slipper ist offline   Mit Zitat antworten