Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 09:07   #11 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Quarzglas als ein Speichermedium der Zukunft?

Ja... und es wird nicht nur alle Jahre "angeblich" erfunden, sondern man findet tatsächlich alle paar Jahre eine neue(re) Möglichkeit, Daten in "Kristalle" zu schreiben. Damals waren das nach meinem Wissensstand aber quasi ausschließlich Kunststoffe, die man "bearbeitet" hat.
Das eigentliche Problem konnte bisher aber schlicht nicht gelöst werden, da zwar oft genug die Datenmenge beeindruckend war, aber genau der Punkt der Haltbarkeit (Kunststoff eben) die bisherigen Entwicklungen von einer praktikablen Nutzung abgehalten hat.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.02.2016)