Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 16:19   #1 (permalink)
blackzed
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 3

blackzed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Negativer Offset im Bios nicht setzbar?

Hallo,

ich probiere gerade, einen i7 4790K auf dem Asrock Fatal1ty Z97 Professional (BIOS Vers. 2.30) zu undervolten.

Problem dabei: Ich kann im Bios keinen negativen Offset unter "Vcore Voltage Additional Offset", obwohl dort als Minimum sogar "-1.000V" angezeigt wird. Da man dort eine absolute Zahl eingeben muss und nicht zwischen Vorgegebenen wählen kann, wundert es mich, dass nur positive Offsets als Eingabe möglich sind. Einzige Ausnahme: Wenn ich die Eingabe mit einem Minus beginne, zeigt das Bios mir sofort "-1.000" an. Ändere ich dann die "1" in eine "0", so verschwindet das Minus sofort
Ich kann auch kein positives Offset durch das Setzen des Minus in ein negatives verwandeln...

Bin da wirklich grade ziemlich hilflos. Weiss jemand, was ich im BIOS möglicherweise falsch mache bzw. was ich noch setzen muss?

Übrigens kann ich mit F-Tuning unter Windows das negative Offset setzen. Aber ich möchte das halt nicht jedesmal extra starten.

Grüße
Alex
blackzed ist offline   Mit Zitat antworten