Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2016, 19:27   #7 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TP-Link SR20: Smart-Home-Router mit Touchscreen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und was bringt mir jetzt bei diesem Gerät der Touchscreen? Oder ist das wieder nur so ein "Alles mit Touch ist super!!!111elf!!!"?

Meine Fritzbox steckt im übrigen im luftigen Schuhschrank und ist damit perfekt im Flur untergebracht.
Bah!Im Schuhschrank...die arme Box.



---------- Post hinzugefügt 20:27 ---------- Vorheriger Post von at 20:24 ----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass an dem Teil, wenn es wirklich für Smart-Home aktiv genutzt wird auch eine Berechtigung eines Touch-Displays gibt. Schnell einmal die Heizung 1~2 Grad höher stellen oder ähnliches muss man ja nicht immer am Smartphone machen, oder kann dann auch jemand tätigen, der die dazugehörige App nicht installiert hat und eventuell nicht das Passwort für das Web-Interface benötigt.

Ich glaube bei solchen Teilen sollte man sich frei machen von dem Gedanken, dass es nur ein "verbesserter" Router ist, sondern es als Komplette-Schaltzentrale des vernetzten Zuhauses sehen.
Das sehe ich genauso.Und das ist auch eine gute Lösung, wenn man schon so smart sein möchte, daß zu zentralisieren.Unabhängig davon, ob man dazu noch einen PC, Smartphone oder Tablet oder Sonstwas nutzt.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten