Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 09:36   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Empfehlung eines guten Bürostuhls?

Hallo,

Da mein Chefsessel langsam in die Jahre gekommen ist (knapp 7-8 Jahre alt) und erste Auflösungserscheinungen hat wie gerissene Sitzfläche, abfallende Rollen etc. muss ein neuer Stuhl her. Darüber hinaus war es ein 60€ billig Teil.

Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, was es genau werden soll. Ich würde sagen 4 Stunden sitze ich am Tag minimum auf dem Teil, bei längeren Gaming- oder Arbeits-Sessions dann auch gerne mal 8 Stunden, aber dies sollte nicht die Regel sein.

Darüber hinaus bin ich rund 180 Groß, sollte also kein Kinderstuhl sein, muss aber auch nicht für extra große Menschen ausgelegt sein .

Bei dem Preis bin ich mir noch nicht so richtig sicher. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Aktuell arbeite ich nicht immer zu Hause und sitze öfters auf dem Markus von Ikea, den ich schon sehr angenehm finde, allerdings für mein Zu Hause nicht in Frage kommt, weil die Armlehnen nicht verstellbar sind und ins der voreingestellten Position für mich nicht ganz optimal sind.

Aktuell tendiere ich zu dem Topstar California 60, da er gerade so als "Bürostuhl" für 8 Stunden geeignet ist und nicht extrem viel kostet. Ob mich die kurze Sitzfläche von nur 44 cm auf dauer stört, könnte ich nicht sagen. Ich saß auch schon kurz (5 Minuten) mal auf dem Modell und habe es nicht als "störend" empfunden... nach 2 Stunden könnte das natürlich auch ganz anders aussehen.

Amazon.de: Topstar 611230 Bürostuhl Drehstuhl CALIFORNIA 60 inklusive höhenverstellbarer Armlehnen /@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ywXzQ7DoL.@@AMEPARAM@@31ywXzQ7DoL

Ansonsten ist auch noch der Topstar OP290UG20 in der engeren Auswahl.

Topstar OP290UG20 Syncro-Bandscheiben-Drehstuhl Open Point SY Deluxe, schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/410z%2BKzJbtL.@@AMEPARAM@@410z%2BKzJbtL

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Auf was für Stühlen sitzt ihr denn so? Und was könntet ihr mir empfehlen?

Über eine Diskussion und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten