Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 14:58   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Thema VR Grakas

Intel-Prozessor schließt AMD-Grafikkarte nicht aus, du kannst in deinem System bestimmt jede aktuelle PCI-Express-Grafikkarte nutzen.

Deine eigentlich Frage, welche Grafikkarte du dir nun kaufen sollst, kann dir glaube ich jeder hier im Forum beantworten: Am besten keine!

So blöd der Ratschlag klingt, so logisch ist das Ganze: Die Vive wird frühstens am 8. April in den Handel kommen, dies bedeutet fast noch einen Monat bis du die Vive (sofern der Releasezeitraum überhaupt eingehalten werden kann) in den Händen halten wirst. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass weder AMD noch NVIDIA neue Grafikkarten auf den Markt bringen wird, kann keiner dir beantworten ob du wirklich mit der Vive in Verbindung mit einer GTX 970/980 oder 980ti glücklich wirst. Zwar wird eine GTX 970 als Minimum und eine GTX 980 als Empfehlung genannt, genauer Informationen wie die Grafikkarten mit der Vive zusammen funktionieren werden, kann dir niemand sagen. Eventuell macht eine Vive auch nur das "Notdürftigste" mit einer GTX 970 und für Spiele sind schon mindestens zwei GTX 980 nötig, auch wenn davon nicht auszugehen ist.

Das derzeit Sinnvollste ist es, mindestens zu warten bis du die Vive in den Händen hältst und ein, zwei Testberichte zu lesen. Dies bedeutet wenn dir die aktuelle Grafikkarte ausreicht, du bis zu diesem Zeitpunk auch keine andere Grafikkarte benötigst.

Wenn du nicht abwarten kannst, dann würde ich dir empfehlen auf jeden Fall zu einer GTX 980 oder 980 Ti greifen, denn was bringt einem die tollste Technik, auf dem Kopf, wenn die errechneten Bilder nix taugen oder unschön aussehen?

Darf ich dich Fragen, warum du dich für die Vive entschieden hast und nicht für die Oculus?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Coid (15.03.2016), Profi Overclocker (14.03.2016)