Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 16:40   #3 (permalink)
Coid
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2011
Beiträge: 9

Coid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Thema VR Grakas

Hallo Motherbrain vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl mich erst Gedulden sobald ich die Vive geliefert bekomme und wie du erwähnt hast erstmal Testberichte mit den jeweiligen Grafikkarten gründlich durchstöbern, voreilig Handeln will ich auch nun nicht.

Um deine Frage zu beantworten zum Thema Oculus/Vive.

Der Preisliche Unterschied ist für mich kein Vergleichswert gewesen, da die Vive einfach mehr Hardware besitzt daher denke ich der Zuschlag ist in Ordnung.

Ich habe mir wirklich unglaublich viele Berichte zur Vive und Oculus durchgelesen die Oculus selbst auch getestet (DK2) und war vollkommen begeistert es ist einfach schwer zu beschreiben wie sich VR anfühlt auf jedenfall ein neues Erlebnis was ich gerne jeden Rate auszutesten. Die Vive habe ich bisher selbst noch nicht ausprobiert aber mit vielen Personen und VR-Entwicklern persönlich geredet was Sie zum Thema Oculus/Vive halten. Der wirklich große Unterschied ist wirklich das Lighthouse System von Vive gegenüber der Oculus. Bei der Oculus ist dein Kopf in der VR nicht du selbst und das nimmt ja einwenig den Faktor "Virtual" weg, es ist nicht der grafische Unterschied oder Leistungsunterschied der Brillen alle Entwickler haben mir gesagt das der Optische Unterschied in der VR wirklich so gering ist das man es nicht vergleichen sollte.

Dennoch sind beide Brillen Super und Ich selbst persönlich tendiere eher zum kompletten VR anstatt zum "nur" Kopf und falls komplett mir nicht gefällt muss ich die Controller der Vive ja nicht benutzen, ebenfalls das Vive mit Valve zusammen arbeitet gibt mir eine höhere Hoffnung in Sachen guter Spiele im Vergleich zur Oculus.

Aber da ich selbe nicht die Vive ausgetestet bin wirklich gespannt drauf und kann gerne davon erzählen wenn Sie anfang April ankommt.

Hast du dich selbst noch nicht entschieden oder wartest du lieber ab wenn ich Fragen darf?
Coid ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (14.03.2016), Profi Overclocker (14.03.2016)