Zitat:
Hier hab ich gestern ein interessanten Bericht über die Vive gelesen wo verschiedene Grakas getestet werden und die Unterschiede sind wirklich erstaunlich wie man sieht sind die Unterschiede zwischen den Grakas manchmal nicht spürbar und manchmal in 2 verschiedenen Welten.
|
Wird wohl auch zum Teil daran liegen, dass die getestete Software noch keine Treiberoptimierungen erfahren haben wird.
Manche Titel laufen dann direkt gut, manche einfach bescheiden.
Aber ich denke, dass alles mit DX11 relativ langweilig ist. Eigentlich sollte da schon direkt von vorne auf DX12 only gesetzt werden.
Zitat:
Multi GPU spielt anscheind auch wohl noch keine Rolle im Thema VR deine Meinung würde gerne dazu hören.
|
Eigentlich spielt es schon eine Rolle. Eine zweite GPU steigert die Leistung ja durchaus nennenswert.
Unter DX11 leidet man aber unter der Verwendung von AFR. Jede GPU rechnet abwechselnd ein Bild. Dadurch hat man gerne mal Microruckler. AMD und Nvidia haben dem zwar entgegengesteuert, ist aber meiner Meinung nach immer noch bescheiden.
Deswegen ist meiner Meinung nach auch DX12 direkt wichtig: Mit DX12 sind nämlich andere Modi für SLI/Crossfire möglich.
Die "einfachste" neue Variante, in welcher die GPUs dann rechnen, nennt sich SFR. Dabei rechnen die GPUs jeweils an der Hälfte von einem Bild. Durch diese Methodik soll es das bekannte Mikroruckeln nicht mehr geben.
Der SteamVR Benchmark unterstützt btw. Crossfire. Damit schaffen 2 Fury X auch "nur" 10,9. Die idlen sich, wie auch eine einzige Karte, zu tode ^^