Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 10:45   #6 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Thema VR Grakas

Zitat:
Hier hab ich gestern ein interessanten Bericht über die Vive gelesen wo verschiedene Grakas getestet werden und die Unterschiede sind wirklich erstaunlich wie man sieht sind die Unterschiede zwischen den Grakas manchmal nicht spürbar und manchmal in 2 verschiedenen Welten.
Wird wohl auch zum Teil daran liegen, dass die getestete Software noch keine Treiberoptimierungen erfahren haben wird.
Manche Titel laufen dann direkt gut, manche einfach bescheiden.

Aber ich denke, dass alles mit DX11 relativ langweilig ist. Eigentlich sollte da schon direkt von vorne auf DX12 only gesetzt werden.

Zitat:
Multi GPU spielt anscheind auch wohl noch keine Rolle im Thema VR deine Meinung würde gerne dazu hören.
Eigentlich spielt es schon eine Rolle. Eine zweite GPU steigert die Leistung ja durchaus nennenswert.
Unter DX11 leidet man aber unter der Verwendung von AFR. Jede GPU rechnet abwechselnd ein Bild. Dadurch hat man gerne mal Microruckler. AMD und Nvidia haben dem zwar entgegengesteuert, ist aber meiner Meinung nach immer noch bescheiden.

Deswegen ist meiner Meinung nach auch DX12 direkt wichtig: Mit DX12 sind nämlich andere Modi für SLI/Crossfire möglich.
Die "einfachste" neue Variante, in welcher die GPUs dann rechnen, nennt sich SFR. Dabei rechnen die GPUs jeweils an der Hälfte von einem Bild. Durch diese Methodik soll es das bekannte Mikroruckeln nicht mehr geben.

Der SteamVR Benchmark unterstützt btw. Crossfire. Damit schaffen 2 Fury X auch "nur" 10,9. Die idlen sich, wie auch eine einzige Karte, zu tode ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Coid (15.03.2016)