Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 17:11   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hausverkabelung

Das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Wenn sich direkt an diesem "Modem" per VoIP ein Telefon betreiben lässt, muss es ja zwingend eigentlich ein Router sein, geht ja gar nicht anders. Könnte höchstens noch sein, dass der integrierte DHCP irgendwie so beschnitten wurde, dass er nur einen Client zulässt, aber hoffen wirs mal nicht.

Zitat:
Ne Fritzbox ist für den Notfall ja bereits vorhanden, wenn eben auch nur so ein 100MBit Teil
Aber wenn der integrierte Switch in der Fritzbox eh nicht genutzt wird, reichen 100MBit/s doch sowieso völlig aus wenn die Internetanbindung "nur" 50MBit/s sind
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten