Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 15:18   #5 (permalink)
SoNyTekk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 15

SoNyTekk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E7300 OC nach Neustart weg :/

Das bios behält die Einstellungen, beim hochfahren werden mir auch 2 CPUs mit 3.4 bzw das was ich eingestellt habe und wenn der PC an ist zeigt mir cpuz 2,66 GHz an.

Mir is aufgefallen dass wenn ich die Einstellungen im bios speichere geht mein PC entweder aus und ich habe 2.66 GHz oder der PC startet neu mit den erwünschten Einstellungen bis zum nächsten Neustart.

Habe es mit verschiedenen cpu Leistungen aus probiert, 3,0 3,2 3,33 3,4 3,8

Im Internet finde ich lauter Beiträge dass man meinen e7300 auf 4.0 GHz hochtakten könnte. Allerdings würde mir nur ein wenig mehr reichen.

Wenn mein PC ausgeht fängt das Motherboard an zu blinken und nach einigen Minuten blinkt es nicht mehr sondern leuchtet es nur noch und erst dann kann ich meinen PC starten. Denke kaputte Elkos im Netzteil? ! Kann das Problem evtl daran liegen dass die Einstellungen nach einem Neustart weg sind? Übrigens is das nur beim Bus speed so, laut cpuz ist der vcore auf den Eingestellten werten.


Gesendet via TweakPC Android App
SoNyTekk ist offline   Mit Zitat antworten