Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 18:32   #9 (permalink)
mermes
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2016
Beiträge: 5

mermes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASrock X79 Extreme PCI-E Problem

So.... ich kann mich mit einer neuen Erkenntnis zurueckmelden.
Der Fehler lag bei der Grafikkarte selber, beim Kumpel lief sie auch nur mit x8 (er hatte das selbe model & es lief mit x16)

Karte war ergo defekt, habe nach langer diskussion mein Geld zurueck bekommen & bei einem anderen haendler meines Vertrauens eine R9 390X Oc + Division (yeah!) für 30 euro mehr erstanden , jetzt laeuft alles sofort wie es soll x16 und feuer frei!

danke vielmals fuer deine Loesungsvorschlaege! Das tool werd ich mir auf jedenfall mal wegpacken .

(nun gibts auch keinen gpu v-lock mehr , was bei gigabyte leider der fall war)
mermes ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (31.03.2016), Robert (02.04.2016)