Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2016, 10:23   #13 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Firewall gesucht

Eine URL Sperrliste macht es einfach, z.B. den Browser an etwas zu hindern.
Klar, man könnte auch die IP des URL herausfinden, es geht so aber einfacher und schneller.
Und immer wieder wird man auch gezielt mit IPs konfrontiert, wo gar kein URL hintersteckt. Also IP Sperre.
Was habe ich denn da durcheinander geworfen?

Den Thread auf CB finde ich nicht so schnell wieder, das wurde dort aber immer wieder erwähnt. Ich bezweifele das überhaupt nicht.
Das Thema besonders in Bezug auf MS Telemetrie Daten & Co erklärt sich aber von selbst.
Ein Unterbinden der Spionagefunktion lediglich durch das Editieren der hosts wäre zu einfach für den User und die Funktion zu schnell auszuhebeln. Das weiss auch MS.

Die Router sind ordinäre Beipackrouter vom ISP, nicht mehr, nicht weniger.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten