Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 18:19   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteilkabel mit gesleevten Verlängerungskabeln verlängern Risiko ?

Zitat:
Zitat von kEEEix Beitrag anzeigen
Ist das Risiko von Wiederstandserhöhungen etc. sehr groß ?
Ich würde mal sagen, das Risiko liegt bei etwa 100%, da sich der Widerstand (ohne "ie" *Klug********) immer erhöht, wenn das Kabel länger wird

Aber mal im Ernst: Wie kommtst du auf diese Befürchtung?
Wenn du das Kabel jetzt um 100 Meter verlängern wollen würdest okay, aber ein paar Zentimeter Kabel dürften bei Gleichstrom wohl absolut vernachlässigbar sein, solange die Kabel von der Qualität her einigermaßen gut sind.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kEEEix (05.04.2016)