Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 09:11   #22 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste (WLP) für eine starke GPU?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das seh ich leicht anders. Ich kann falsch liegen, meine Erfahrung mit dem Thema liegt ne Weile zurück, aber sowohl meine 4870 als auch meine 6950 waren SEHR zickig was die Temperaturen der Spannungswandler angeht. VRAM nicht so, aber die VRMs definitiv, also zumindest dafür sollte man auf Kühlung achten, da habens die kleinen Kupferkühlerchen auch echt schon gebracht.
zickig at default oder wenn du dran rumgemacht hast?
kann schon sein dass das noch amds allerdunkelste zeit war bei den spannungswandlern. hattest du die unsäglichen standard-designs?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Ein IR-Thermometer liegt auch schon bereit.

Generell soll sich das passive Kühlen aber lohnen, manchmal ist der Unterschied 10° oder mehr.
das hast du wirklich gut umgesetzt. bei dem pyrometer aber nicht zu viel auf die zahl geben, ist ja nicht auf die oberfläche geeicht. damit ist es als indikator nicht besser als die guten alten fingerchen.
der unterschied kann da sein und es schadet nicht mindestens das gute gewissen zu haben. wenn sich was himmelt heißt es dann immer "hätt ich doch nur..."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten