Thema: 4in6 Tunnel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 21:23   #5 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4in6 Tunnel

Nachdem ich von feste-ip.net bis einschließlich heute Portmapper genutzt habe, der Durchsatz betrug dort gut 6-8 MB/s, fühlte sich aber was zäh an, hab ich mich mit dem Thema noch mal beschäftigt

Also hab ich mir wieder einen vServer mit garantierten 100 Mbits und natürlich ner Traffic Flat geholt. CPU hab ich 2 vCores und RAM waren 2 GB. Natürlich waren ne statische v4 und ne v6 auch dabei. Also praktisch nen mini Setup

Das OS war dann ein Ubuntu Server.

Die benötigten Pakete sind screen und socat.

Dann einfach via nem Editor die /etc/rc.local öffnen und vor der Zeile mit exit 0 folgendes erstellen

Zitat:
screen -dmS socat1 socat TCP4-LISTEN:80,fork,su=nobody TCP6:[IPv6-Ziel-Adresse]:80
Die IPv6-Ziel-Adresse natürlich mit passender Adresse von zuhause ergänzen.
Screen hat den vorteil, dass im nachhinein auch einfach ein Tunnel beendet werden kann.
Die beiden Ports dürfen btw abweichen, also kann etwas von außen auf Port 80 angesprochen werden und intern kann ein anderer Port verwendet werden, wie mans gebrauchen kann.

Nachdem der Eintrag erstell wurde entweder das gleiche einmal in den Kommandozeile hauen, dann läuft der Tunnel direkt oder einfach neustarten.
Der/die Tunnel werden automatisch bei jedem start geöffnet.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten