Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 17:37   #4 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Userreview -Corsair RM650i- von Stefan Payne

Ist ganz einfach:
Ich meine, dass die Muttern von den Abstandshaltern weder verlötet noch verklebt sind.

Das bedeutet schlicht, dass sie sich durch Vibrationen lösen können...

Kurz: es besteht die Möglichkeit, dass irgendwann mal 'ne lose Mutter im Netzteil rumpoltert und großen Schaden anrichten kann, wenn das Netzteil mit Lüfter nach oben verbaut wurde...
Dann kann es Dinge überbrücken, die besser nicht überbrückt werden sollten...

Umgekehrt natürlich genau so, wenn das Netzteil oben verbaut wurde, mit nach unten schauendem Lüfter.

Dann kann die Mutter nämlich aus dem Netzteil kullern und auf das nächst beste Bauteil kullern - was in der Regel die Grafikkarte sein wird...

Gut, ist ein ziemliches worst case denken, aber das hat mir mein Werkstattlehrer auch versucht einzuprügeln, dass man immer an das schlimmste denken muss, damit dieser Fall eben nie eintritt...
Denn an 230VAC zu packen, ist nicht lustig...
Gut, im Netzteil haben wir eher 400VAC...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (15.04.2016), Robert (13.04.2016)