Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 23:04   #47 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Bist Du Dir in diesem Falle zu 100% sicher, dass es so ist?
Per BCLK kannst Du doch jede CPU übertakten auf jedem Board -> was meinst Du, warum so viele so'ne Intel Server CPU Non-k gekauft haben ..?

Mit dem ASRock B150M Pro4s kann man bestimmt auch ein bißchen übertakten, wenn man das will irgendwann.
In meinem Link oben ist nämlich davon die Rede, dass ASRock als einziger MB-Hersteller das RAM-OC mit diesem 150er Board kann!!!

Lohnt es sich denn wirklich, den Aufriss zu machen und ein 170er Board zu bestellen?
Er ist doch kein Overclocker im herkömmlichen Sinne.
Ich denke, er wird die 2 Jahre Garantiezeit auch ganz gut mit Standardtakt auskommen.
Für's Programmieren braucht man keine 4x 4GHz.
Wenn, dann braucht man die vlt. zum Zocken in 2 Jahren für die neuesten 4k bis 8k Spiele ...

... aber wenn der TE das auch will, kann er gerne ein Z170er Board bestellen:

z.B. das ASRock Z170 Pro4s für 99€

Das wären dann aber 30€ Aufpreis für 10 statt 6 Powerphasen zum Übertakten.
Dann wird aus dem TE vlt. noch ein Spieleprogrammierer für Linux !!

Grüße, MiMo

---------- Post hinzugefügt 00:04 ---------- Vorheriger Post von Gestern at 23:50 ----------

Übrigens, mit dem Z170 Pro4S kann man mit einem speziellen BIOS von hier auch Non-k Prozessoren übertakten.

Was es nicht alles gibt für *** *** ... ähm ... Möglichkeiten!
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten