Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 11:10   #30 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antiviren Software

Hallo Cammie,

solche Mails sind mittlerweile an der Tagesordnung und es wird oft genau vor solchen Mails gewarnt.
Ich bin in der Hinsicht vlt. besser dran, habe schon als Kind mir gut Formeln merken können.
Dazu gehören: Gepackte Anhänge (.zip), teilweise sogar Bilder (.jpg) sowie natürlich jegliche Form von [Links], welche auf kryptische (wilde Buchstaben-/Zahlenkombination) oder leicht veränderte Original-Links basieren sind AUCH mit teilweise bis vollständig richtigen persönlichen Daten (fast) IMMER Schadsoftware !!!

Wer dazu noch den gesunden (und kritischen) Menschenverstand einsetzt, hat gute Chancen wenig betroffen zu werden.

Du scheinst da eher wenig Erfahrung zu haben, Cammie - tut mir leid für Dich.
Aber genau so lernt man auch dazu. Bei den nächsten 10.000 Mails, die Dich "abmahnen" wollen, wirst Du hoffentlich [Löschen] statt [Öffnen] drücken.

Falls Du keine DE-Mail Adresse besitzt, sind Abmahnungen per E-Mail sowieso nicht rechtskräftig !!
Dazu braucht es immer noch Brief oder Fax.
Also kannst Du getrost alles in dieser Hinsicht in Zukunft löschen!

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten