Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 11:18   #33 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antiviren Software

Ich benutze seit vielen Jahren Avira Free.
Habe allerdings das neue Overlay-Programm deinstalliert (also wieder alte übersichtliche Ansicht mit schnellem Zugang zu allen! Optionen) und die Werbeeinblendungen deaktiviert.

Neuerdings nervt mich leider das Programm aber immens, denn meine Whitelists werden ignoriert.

Vielleicht hilft hier eine Neuinstallation, aber das ist auch immer eine Tortur.
Alles deinstallieren, evtl. Löschen von Nutzdaten -> dann nach Neustarten installieren und den ganzen Haufen an Einstellungen tätigen (sowie obige Einblendungen deaktivieren) und Whitelists manuell eintragen.


Welches Programm mich arg enttäuscht hat, ist McAfees Internet Suite.
Boah, die ging gar nicht mehr zu deinstallieren. Das hatte ich bei Avira nie!
Ich musste teils das Betriebsystem reparieren und mit Linux-DVD die Programmteile manuell löschen.
Heftigst. Waren auf Arbeit davon sogar mehrere Rechner betroffen.
Nach Löschen aller Registryeinstellungen und Programmteile ließ sich endlich ein anderes Antivirenprogramm verwenden.

Und das sage ich nicht, weil ich McAfee (Intel) nicht mag. Es war mit F-Prot und Norton (Symantec) eins der ersten Antiviren Programme überhaupt!
Avast, ESET und G-Data sind ebenfalls schon Ender der 80er dabei.

Dass gerade Bitdefender (Rumänien) und Kaspersky (Russland) die besten Erkennungsraten haben sollen, ist auch seeehr interessant, nicht wahr?!?
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (15.04.2016 um 11:38 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten