Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 11:44   #36 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Antiviren Software

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bloatware und Avira trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich kann mich noch an eine Werbeeinblendung von Avira erinnern. Darin wurde das kostenpflichtige Produkt beworben, welches sicher gegen Bloatware und genau solche Angebote schützen soll. Die Ironie dabei haben die Marketingleutchen wohl nicht so ganz verstanden.
Tja, und wenn man weiß, wie man solche Programme entbläht (de-bloatet), dann hat man zumindest ein gutes kostenloses und schlankes Programm.

Kaspersky Free hat sich ziemlich zickig und unkomfortabel für mich heraus gestellt.
Da ist mir Avira lieber (bis auf mein momentanes Problem)!
Werbung bei einem freien Programm und nur grundsätzliche Schutzfunktionen sind mittlerweile normal.
Aufgeblasene Suites, seien sie noch ein paar Prozente besser in der Erkennung, kommen mir nicht mehr auf den PC.

Wenn ich jetzt nach einem neuen kostenfreien Anti-Virus Ausschau halten, bin ich auch eher ...
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten