Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 13:25   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe Festplatte wird bei laufendem PC nicht erkannt

Ich hab selber ne USB 3.0 Festplatte (3,5 Zoll, mit Stromversorgung über Netzteil).
Die hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr benutzt, jetzt hab ich die mal rausgekramt und gesehen ich hab mir da selber scheinbar mal nen Zettel drauf geklebt auf dem steht "Erst Stromkabel anstecken und Schalter auf "on", erst dann USB Kabel anschließen".
Tatsächlich funktioniert es nur auf diese Weise. Wenn ich die Festplatte erst per USB 3.0 anschließe und erst danach den Schalter auf "on" stelle, wird sie nicht erkannt. An USB 2.0 dagegen schon. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, liegt vielleicht an dem im Gehäuse verbauten Chip der da irgend nen Bug hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten