Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 10:46   #1 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Anleitung für TweakPC Bilder Upload


Wenn eure Fotos fertig sind, müsst ihr gff. die Größe ändern, Bild zuschneiden, usw. und auch verwalten. Ich mache das seit über 10 Jahren mit XnView, das tool ist Freeware, sehr klein, sehr leicht zu bedienen, aber sehr mächtig.

XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertierer

Über die Stapelverarbeitungsfunktion ist es euch möglich alles in einem Zug zu erledigen, also Größe ändern usw. Falls da eine kleine Anleitung erwünscht ist gibt mir Bescheid.

Vor dem Upload solltet ihr die Bilder passend benennen und nicht einfach wie ich im Bild IMG 6737 (Bild unten), jedoch lässt sich das auch noch im Nachhinein ändern. Der Vorteil ist das dies im späterem Verlauf euch selbst die Arbeit mit dem Link zu denn Bildern vereinfacht, wenn ihr jedes Bild eindeutig benennt.

Bild Upload




Nachdem ihr euch ein Account erstellt habt, müsst ihr nur auf die Upload Wolke oben klicken.

http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung1.md.jpg


Nun ergeben sich drei Möglichkeiten, ihr könnt über die Suchfunktion, URL oder einfach über drop and drop Funktion ein oder mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.


http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung2.md.jpg


Sobald die kleinen Vorschaubilder angezeigt werden habt ihr die Möglichkeit diese noch mal anzuklicken und dort zum Beispiel einen Titel oder Text zu jedem Bild einzugeben. Auch kann dort das Bild vor dem Upload skaliert werden. Ihr könnt also direkt große Bilder rein ziehen, dann auf 1920x1080 oder so begrenzen und der lädt die dann auch nur in klein hoch.

Unter der Vorschau können die Bilder einer Kategorie zuweisen, klickt man die Vorschau an, kann auch jedes Bild einer unterschiedlichen Kategorie zugeordnet werden.

Zum Hochladen dann einfach auf Upload klicken.

http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung3.md.jpg



Jetzt kommt ein sehr wichtiger Punkt: wenn das Bild hochgeladen wurde, generiert die Seite automatisch verschiedene Links zB HTML eignet sich für eBay, direkt Link zum Bild..usw.

Für das Forum benötigt ihr denn BBCode.

Der zweite wichtige Punkt ist die Bild Zuweisung zu einem Album, hier könnt ihr ein neues Album erstellen oder die Bilder in ein bestehendes verschieben.


http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung4.md.jpg


Beim BBCode gibt es mehrere Möglichkeiten Originalbild, verkleinert Medium und klein, jeweils mit Link zum Bild im Upload.

Erfahrungsgemäß ist Medium die ideale Wahl, sollte das Bild trotzdem zu groß geraten, könnt ihr ganz einfach auf klein wechseln ohne im Bilderupload die Links zu suchen.

Dafür müsst ihr nur einfach zwei Buchstaben im BBCode verändern und md durch th ersetzen, fertig.

http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung5.md.jpg


Solltet ihr in Zukunft einen der Links benötigen, sucht ihr im Album nach dem entsprechenden Bild und klickt unten auf Embed Code und scrollt nach unten.



Folgende Foren akzeptieren eingebettete BBCode Bilder:

www.tweakpc.de/forum/
3DCenter Forum
Planet 3DNow! | Das Online-Magazin für den AMD-User
ComputerBase
jonnyGURU Forums - Powered by vBulletin
http://windowsarea.de/forum/ laut DauerBurner

Falls ihr es getestet habt ergänze ich die Liste um weitere Foren.

Foren ohne Unterstützung:

extreme.pcgameshardware






Ihr könnt über die erweiterten Formatierungsfunktionen in jedem Forum denn Code genauso handhaben wie Text.

Beispiel:
Links zentriert

Mitte


Rechts


nebeneinander: einfach durchgehend ohne Pause
http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung5.th.jpghttp://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung5.th.jpg

[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.md.jpg[/img*][/url*][*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.md.jpg[/img*][/url]*

Untereinander Zeilenbruch (Enter)

http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung5.th.jpg

http://img.tweakpc.de/images/2016/05...eitung5.th.jpg


[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.th.jpg[/img*][/url*]

[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.th.jpg[/img*][/url*]



Ich hoffe das die kleine Anleitung hilfreich ist. Das Forum bietet natürlich einige weiter Möglichkeiten, aber der Bilderupload wird mit jedem update um weitere Funktionen ergänzt und bietet schon jetzt schon weitere features.



VG
poiu
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von Robert (11.06.2016 um 00:03 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (27.08.2017), Bentiedem (20.09.2016), Index (12.06.2016), Michalito (24.05.2016), MisterSchue (03.09.2016), Rayken (24.06.2018), Robert (09.05.2016), wölfchen (25.05.2016)