Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2016, 07:48   #6 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

DVI-Out auf DP-IN wird schwierig, zumindest im gesteckten Preisrahmen. Und mit schwierig meine ich: das kannst vergessen. Umgedreht geht ganz brauchbar (DP auf DVI) Für die gewollte Lösung brauchst du allerdings einen aktiven Konverter und da bist du mit 20€ noch weit, weit vom Preis entfernt.

Zum Thema SLI: Das hat sich gebessert, wird aber immer da sein. Ist einfach unumgänglich bei der Technik. Wenn du allerdings ein Gespann hast, das zuverlässig hohe FPS auf den Schirm rechnet, dann kannst du zumindest sichtbare Mikroruckler vermeiden, die sind dann nurnoch messbar. Ich halte es trotzdem für unsinnig. 1440p ist jetzt auch noch nix, wo ich sagen würde es braucht ein SLI (4K..vielleicht...), besonders jetzt, wo die 1080 am Horizont klebt.

Wenn du bereit bist, das Geld für eine 1080 in die Hand zu nehmen, dann würd ich auf das Gerät auch warten. Ja, auf Tests warten macht Sinn, aber ich seh wenig Nutzen darin, jetzt noch ne 980 (und das wär so ziemlich die einzige, die bei der Auflösung Sinn macht) zu kaufen, wenn man so oder so bereit ist, ordentlich Geld auf den Tisch zu packen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BennyBoB (10.05.2016)