Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2016, 12:22   #2 (permalink)
Michalito
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Kann man so machen, aber, div. Punkte evtl. nochmals durchdenken.
1. Warum diese SSD? Und generell: 250 GB is meiner Ansicht nach, mitterweile zu klein. Neue Spiele sind schnell mal 60 bis 80 GB groß.
2 Warum diese HDD? Die ist halt ei reines Datengrab, nicht schlecht, aber langsam. Kann das richtige sein.
3. DER Hauptpunkt für mich, warum jetzt noch diese Graka? Die ist nicht schlecht, und einer NV 970 oder 980 vorzuziehen. Aber in 2 Monaten gibt es in dem Bereich, sowohl Leistungstechnisch als auch Preislich sicher intressante neue Karten, da würde ich zur Not, wenn ich jetzt bauen will/muss einfach die nZeit mit der IGP Grafik überbrücken. Oder, besser, im September bauen.. und vorher noch den Sommer geniessen.

Mein Vorschläge fürs Board:
Asrock z170 Pro 4
besser:
Asrock z170 Extreme 4
bessere Ausstattung, und Diagnose LED, sehr praktisch, hat mir schon öfter geholfen.
SSD: Samsung 850 EVO (250 / 500 GB)
Ram: 16 GB Check, super. Entweder die billgsten 2133, meine Wahl wäre etwas in die Richtung 3000 Takt CL 14 oder 15.

NT: OK, es gibt aber auch jede Menge Alternativen. Z.B:
Super Flower Leadex Gold 550W

Kühleralternative:
Thermaright True Spirit Power oder Revision A

Geändert von Michalito (15.05.2016 um 12:58 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten