Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 23:41   #4 (permalink)
mrtommi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 5

mrtommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock Beebox: keine Bildausgabe mehr

Also zuerst: CMOS-Reset löste dieses Problem bei mir...

Wusste zuerst nicht, wie anstellen, aber das Handbuch zeigt es ja hervorragend:
https://abload.de/thumb2/beebox_cmos2nuyf.jpg

oder direkt: beebox_cmos#.jpg

Ich stieß bei meinen Recherchen auch auch noch auf diese Aussage im Asrock-Board. Es dauerte etwas, bis ich mit meinem eingerosteten Schulenglisch der Meinung war, alles richtig verstanden zu haben, daher hier (für andere wie mich) die Übersetzung:
Zitat:
Zitat von mech2375
Hat jemand von Euch in diesem Zusammenhang die Einstellung CSM (Kompatibilität Support Module) im BIOS geändert? Ich änderte dies von Legacy zu UEFI und hatte ähnliche Ergebnisse, eine Maschine ohne Bildausgabe. Es wurde von ASRock empfohlen, die CMOS-Batterie (gegenüberliegende Seite des Board-Speichers) für eine Minute zu entfernen um auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen , dann wieder anschließen und einschalten. Das funktionierte bei mir. ...
Das Problem, dass Windows 7 trotz diesmal wirklich korrekt gestarteter Installation keine USB3.0-Treiber hat und ich damit die Installation nicht abschließen kann, habe ich immer noch nicht gelöst. Eingebunden wurden Sie durch das extra zu diesem Zweck bereit gestellte Tool von ASRock.

Geändert von mrtommi (19.05.2016 um 19:50 Uhr)
mrtommi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (20.05.2016)