Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 12:11   #6 (permalink)
Sir Demencia
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 1

Sir Demencia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Warum eine i7- CPU? Wenn es nur ums zocken geht reicht ein i5 vollkommen aus.
Board kann ich nix zu sagen.
Bei der SSD würde ich Dir raten zu einer mit 500 GB zu greifen. Dann kannst Du die Spiele mit drauf packen. Die Ladezeiten werden es Dir danken.
Beim RAM, wenn Du Dein Sys nicht übertakten willst, dann zum preiswertesten greifen.
NT passt.
Zum Gehäuse. Das Teil soll in der Regel einige Generationen der eingebauten "Innereien" überleben.
Warum dann bei diesem Teil sparen? Wo soll das Case stehen? In der Regel stehen die Teile ja unterm Schreibtisch. Und wo Platz für nen Midi- Tower ist, ist meist auch Platz für ein Big- Tower.
Ich bin vor ein paar Jahren auf einen Big- Tower umgestiegen und habe diesen Schritt nie bereut. Ich muss mir in den nächsten Jahren keine Gedanken darum machen, ob Hardware xy rein passt oder nicht. Und ich muss mir auch keine Gedanken um Lautstärke/ Kühlung machen. Ein Big- Tower mit 200er Lüftern ist in der Regel auch bei OC noch sehr leise und ruhig.
Sir Demencia ist offline   Mit Zitat antworten