Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 10:14   #4 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche günstige HDD(3,5/2,5")

SSHD lohnt nur, wenn keine reine SSD als Betriebssystemplatte verwendet wird. Also z.B. sehr wenig Platz im Gehäuse ist und man nur ein Laufwerk verwenden kann und keine Umsummen für eine 1 TB SSD ausgeben möchte. In deinem Fall würde ich nicht zu einer SSHD greifen, weil bei Dateien die über 8 GB Groß sind (meistens bei Videobearbeitung) hast du von dem SSD-Cache dann gar nichts mehr.

Meine Empfehlung wäre die 3-TB-Modelle weil die ein noch besseres PReis/GB-Verhältnis bieten und ich denke fast, dass 2 TB auch irgendwann voll sind

Markentechnisch würde ich persönlich immer die günstigste nehmen. Ob jetzt Seagate/Toshiba oder WD ist eigentlich egal. Bei jeder Festplatte kann man mal ein schwarzes Schaf erwischen, solang es sich nicht um eine Serie handelt die dafür bekannt ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dauerburner (19.05.2016), hoyy (19.05.2016)