Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 12:20   #42 (permalink)
Michalito
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Netzteile Diskussionsthread und Bilder

Zitat:
Zitat von drSeehas Beitrag anzeigen
"Ss"?
Poiu hat es schon erklärt.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen

Wobei eigene Fab nicht automatisch = Gut ist, das Problem ist das wohl die entsprechenden Leute auch gegangen sind
Na, der Real man Spruch du weißt woher, und auch da ging es leider nicht gut.
Aber, warum sollte man Ings. und Produktionleiter sowie QM weiterbeschäftigen, wenn man de Cut macht? Verkauf von Fabs ist sowas wie Kapitulation, in meinen Augen


Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ja, diese Ansicht scheint(e?) bei einigen Herrschaften recht verbreitet zu sein, dass Eigenproduktion = super duper besser denn Fremdfertigung ist.
Zumindest ist die Chance bei Eigenproduktion höher "super duper" zu bekommen. Zumindest das was Beworben wird. Und nicht der Fremdfertiger mal die Bestückung ändert, und man dann mal Blöd aus der Wäsche schaut, weil es heiß man hätte seperate Pressesampels unters Volk gebracht...


Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Dabei spielt das ganze in der Praxis einfach mal überhaupt gar keine Rolle.
Was eine Rolle spielt ist schlicht, was der Auftraggeber mit dem Fertiger ausmacht und wie sehr man zusammenarbeitet.
Oder, muss. Vertrauen gut, Kontrolle besser. Und die ist halt bei eigenfertigung am größten.


Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Manche Auftraggeber tun ja so, als ob sie den Herstellern beigebracht hätten, wie man Netzteile baut. Und sowas ist schlicht völliger Käse.
Jeder Hersteller ist in der Lage gute Produkte zu bauen - man muss sie nur wollen und auch bezahlen!!
Wie überall.


Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Selbst solche "Hinterhofklitschen" wie XHY Power, SAMA und Linksys oder Solytech können gute Geräte bauen, wenn man das von denen verlangt.
Nur die Preise von guten Geräten ist bei solchen Herstellern meistens leider nicht so wettbewerbsfähig, aufgrund der Mengen, die diese Hersteller umsetzen.
Und Enermax sezte wohl auch zu wenig um, daher der Verkauf der Produktion. Statt sich zu öffnen. Siehe SF und Ss.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten