Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 10:33   #29 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Geeignete Grafikkarte gesucht

ähm du vergleichst eine GTX670 mit einer 7970 und wunderst dich, das die GTX670 sparsamer ist?
dir ist aber schon klar, dass zwischen den beiden leistungsmäßig noch die GTX680 liegt, oder?
aber ja, kepler is schon deutlich sparsamer. trotzdem hinkt der vergleich ein bisschen

Zitat:
Mit ein paar Euro mehr gibts dann wieder etwas neueres,besseres (GTX770 4 GB)...
das is ne umgelabelte GTX680 mit etwas mehr takt um mit der 7970 gleichzuziehen. soviel zum thema "neuere hardware"
da kommt wohl einer bei der ganzen umlabellei nicht mehr mit

technisch neu (im gegensatz zu marketingtechnisch neu) ist eigentlich erst die GTX970. da die gpu von GTX6 und GTX7 beide kepler-gpus nutzen. und bei AMD ist zwar die R9 290 technisch neu, aber die R9 300er sind zum großteil immernoch HD7000er. und genau darum ist es heute eigentlich ziemlich wumpe, ob man ne GF6 oder GF7 nimmt oder ne AMD HD7k, R9 200 oder R9 300. alles alter wein in neuen schläuchen

genaugenommen ist für den normal-zocker auch ne ältere karte meist vollkommen ausreichend. wie gesagt, ich für meinen teil nutze hardware die technisch ne generation älter ist und da ich keinen 4k-monitor besitze und keinen wert auf ultrasettings lege, habe ich keine einschränkungen dadurch. alles ne budgetfrage. als enthusiastgamer musses natürlich ein GTX1080 SLi sein, alles andere ist überholt und zu langsam, aber für otto-normalzocker...?
Luebke ist offline