Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 03:41   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit das Galaxy S6 meiner besseren Hälfte geerbt. Während es bis jetzt ganz gut funktionierte, habe ich seit einiger Zeit immer mal wieder folgendes Problem:

Das Handy kann man ja mit der On-Off-Taste oder der Hometaste aus dem Stand-By holen, worauf man dann zum Entsperrbildschirm gelangt. Bei mir passiert es jetzt öfters, dass ich eine der beiden Taste drücke, das Display angeht und ich den Entsperrbildschirm kurz sehe, das Display dann aber wieder ausgeht. Es kann auch sein, dass ich den Sperrbildschirm schon zur Seite schieben will, damit ich mein Muster eingeben kann und das Display dabei trotzdem wieder ausgeht. Manchmal affe ich dann 2-3 Minuten rum, bis ich mein Handy endlich entsperrt habe. Seltsamerweise tritt der Fehler nicht durchgängig auf, sondern gefühlt immer nur abends.
Wenn ich das Handy dann in der Position drehe (also von liegend auf stehend), ist der Fehler kurzzeitig behoben, aber wirklich NUR DURCH den Positionswechsel. Danach geht der Spaß von vorne los.

Ich habe dazu im Inet nichts gefunden - zugegeben ich weiß auch nicht wirklich wonach ich suchen soll "Galaxy S6 Display geht bei Entsperrbildschirm" und ähnliche Fehlerformulierten, bringen da nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

Danke schonmal und beste Grüße,
Christian "Schü"
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten