Thema: Light Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 20:28   #26 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass


Hi alle zusammen!

Mein letztes Update, das Projekt ist fertig aber die Finalpics werde ich erst morgen machen.
Hier jetzt erst mal alle arbeiten die ich die letzten Wochen durchgeführt habe.

Sorry das ich so lange nichts gepostet habe aber ich hatte echt Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden.
Also ich versuche mich kurz zu fassen, es sind doch ganz schön viele Bilder und mehr als die hälfte habe ich schon gelöscht.
Wenn irgendwelche Unklarheiten sind einfach nachfragen okay?

Unter dem SSD Tron habe ich einen kleinen RGB Strip gesetzt, verbunden mit den LEDs im Sockel.

https://abload.de/img/img_1836bcs8c.jpg

dann kamen von meinem Cousin die zweite Ladung Kabel Combs.
Auch hier wieder das selbe Programm wie beim letzten mal, alle ausschneiden/brechen, entgraten, schleifen und reinigen.

https://abload.de/img/img_18393pstl.jpg

dann ging es mit dem Sleeven weiter.
Mal als info, die Kabel samt Sleeve bekomme ich nicht durch die Combs durch weshalb ich alle Sleevs als erstes ziehe und danach die Kabel durch schiebe. Dies geht ganz gut da die PLX Sleevs ziemlich starr sind.
Als erstes die 8 und 4 Pin ATX Kabel

https://abload.de/img/img_1842uds7a.jpg

https://abload.de/img/img_1843cqs5g.jpg

und dann das 24 Pin Kabel, nicht vergessen die kleine Blenden die ich mir für die Durchführung gebaut habe

https://abload.de/img/img_18443jsj4.jpg

https://abload.de/img/img_1845o0s6y.jpg

https://abload.de/img/img_1846yhs9f.jpg

https://abload.de/img/img_1847mcsqw.jpg

https://abload.de/img/img_1850qks5i.jpg

https://abload.de/img/img_1851lhstd.jpg

nun kam das schlimmste, alle Kabel miteinander verbinden.
Dafür habe ich mir alle Kabel nummeriert und nach vielen Korrekturen und versuchen mit Heißkleber fixiert damit ich die zweite Bodenplatte überhaupt drauf bekomme

https://abload.de/img/img_1856owsl6.jpg

https://abload.de/img/img_18590asw6.jpg

Leider half es alles nichts ich musste die untere Bodenplatte aufschneiden, wegen einem halben Zentimeter

https://abload.de/img/img_18645vswu.jpg

gut für die gesamte Bodenplatte habe ich nochmal 4Löcher gesetzt da das 2mm Alu doch nicht so stabil war wie erwartet

https://abload.de/img/img_18654ispz.jpg

Dann habe ich alle Power und Reset Kabel gelegt

https://abload.de/img/img_18703gsub.jpg

https://abload.de/img/img_18722fsqz.jpg

https://abload.de/img/img_18736fsiq.jpg

und zu guter letzt die PCIe Kabel, leider nicht ganz so wie ich es wollte aber ich glaub das kann man so noch durchgehen lassen XD

https://abload.de/img/img_18752isp5.jpg

https://abload.de/img/img_18777vsbh.jpg

Das gesamte Kabel Management hat mich insgesamt jetzt 3 Wochen gekostet. Täglich 6h nach der Arbeit und am Wochenende und Feiertags auch bestimmt 12 Stunden am Tag. Und ich dachte ich mach das an einem Wochenende fertig XD.
Nun ging es ans polieren aller Kanten:
genau wie die Würfel habe ich alle Kanten mit eine Cutta klinge abgezogen und dann von 320er bis 800er Schleifpapier geschliffen. Dananch noch mit zwei Polierpasten und zum Schluss mit reine Politur.

https://abload.de/img/img_1879ufsiu.jpg

https://abload.de/img/img_1884j5s1y.jpg

https://abload.de/img/img_18871os6o.jpg

Ich hatte mich schon mal an einem kleinen Stück versucht um zu sehen in wie weit das Design passt und habe dieses nun auf die Schiebtür und Rückwand übertragen um diese dann zu biegen.

https://abload.de/img/img_1888ctslf.jpg

nun ausgeschnitten

https://abload.de/img/img_1889k4s31.jpg

und dann gebogen

https://abload.de/img/img_1891wtsmt.jpg

https://abload.de/img/img_189319swl.jpg

fertig

https://abload.de/img/img_1898bgsf7.jpg

https://abload.de/img/img_1901pgshd.jpg

die kleinen Stücke für hinten fertig poliert und dann miteinander verklebt

https://abload.de/img/img_1902lusk6.jpg

Mit den Seitenwänden genau das selbe, alle Kanten poliert

https://abload.de/img/img_1903l5szz.jpg

https://abload.de/img/img_1904bvsu8.jpg

den Avexir Ausschnitt satiniert.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt?

https://abload.de/img/img_1905mws7i.jpg

Okay wie erwartet gab es beim Kabel verlegen natürlich doch eine Beschädigungen am Lack, hauptsächlich die Außenkante.
Also musste ich das gute Stück nochmal komplett in Folie einpacken um die Schadstellen bei zu lackieren.
Mit einem Pinsel löst man leider die Farbe an und schiebt nur den Lack wieder runter und ein weißer Stift hat nicht den selben Farbton wie mein Lack.

https://abload.de/img/img_19084jsco.jpg

Wer ist immer dabei? :P

https://abload.de/img/img_190961sj9.jpg

nun kam der schlimmste Teil: die Folie entfernen!
nun musste ich mit größter Sorgfalt den ganzen hinter laufenden Schleifstaub und die Polierpaste entfernen ohne das Plexiglas zu zerkratzen. Das Schwarz Hochglanz ist da echt empfindlich.

https://abload.de/img/img_1912h4s4f.jpg

so nachdem nun alle Platten gereinigt waren habe ich auch diese miteinander verklebt

https://abload.de/img/img_1913aps1f.jpg

https://abload.de/img/img_1914jdssx.jpg

weiter ging es mit den oberen Seitenteilen

https://abload.de/img/img_1919cnsqp.jpg

Ich hatte letztes Jahr schon zwei Logos aus 3mm Plexiglas geschnitten und poliert.
Diese habe ich nun auf die Seitenwand geklebt

https://abload.de/img/img_1920jxs46.jpg

erst mal die Logos genau ausgerichtet und dann mit Klebeband aufgenommen damit sie nicht mehr verrutschen können

https://abload.de/img/img_1921dzssg.jpg

Dann die Positionen auf der Front ausgemessen und mit Klebeband Hilfslinien gesetzt

https://abload.de/img/img_1922yas65.jpg

dann den kleber auf die Logos gemacht und auf die Front geklebt

https://abload.de/img/img_1924i8s1t.jpg

und nun auch wieder : wie ich zu beginn schon meinte, habe ich die Würfel alle noch etwas umgestaltet damit sie nicht so langweilig Würfelig aussehen.
Wie findet ihr das ? :crazy:

https://abload.de/img/img_1925bvskd.jpg

https://abload.de/img/img_1929opsk3.jpg

habe mich dabei größtenteils an 15° orientiert

https://abload.de/img/img_1931uusab.jpg

gut da die Sleeves so starr sind hatte ich mit dem 24Pin ATX Kabel hinterm Tray etwas Probleme überhaupt um die Kurve zu kommen, also habe ich mir dafür noch kurz einen kleinen Halter gebogen.
Dies wollte ich aber soundso machen um dort ein Decal des Sponsors zu setzen. So erfüllt es gleich einen doppelten Sinn

https://abload.de/img/img_1933ans56.jpg

https://abload.de/img/img_1934r4su0.jpg

dieses habe ich dann hinten auf das Tray geklebt.
Die Kabel hab ich mit einem Aluwinkel so lange fixiert bis der Kleber trocken war.

https://abload.de/img/img_1937mcs84.jpg

geht gleich weiter, Foto Limit erreicht
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten